Persönliches

Persönliches

Ich bin in Finnland geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur stürzte ich mich in das Abenteuer eines Auslandsstudiums in Berlin und blieb anschließend in Deutschland. Jedoch zieht es mich weiterhin in den Urlauben in meine alte Heimat zu Familie, Freunden, Natur und Ruhe.

Als Psychologin in klinisch-therapeutischer Tätigkeit arbeite ich seit 15 Jahren.

Nach dem Diplom kehrte ich für eine kurze Zeit zurück nach Finnland, um in einer psychiatrischen Ambulanz v. a. in diagnostisch-beratender Tätigkeit den Berufseinstieg zu realisieren. Danach arbeitete ich als Bezugstherapeutin für Jugendliche mit Suchtproblemen und Persönlichkeitsstörungen in einer Langzeit-Rehabilitationseinrichtung am Rande von Berlin. Diesem folgte eine mehrjährige Tätigkeit in der ehemaligen psychiatrischen Landesklinik Eberswalde. Dort arbeitete ich in der psychiatrischen Tagesklinik, Gerontopsychiatrie und v. a. in der Fachstation für Suchtmedizin, in der ich maßgeblich für die konzeptuelle Weiterentwicklung tätig war. Zudem baute ich dort eine suchtmedizinische Ambulanz auf. Parallel absolvierte ich berufsbegleitend meine 5-jährige Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin. Aufgrund der beruflichen Situation meines Ehemannes zogen wir vor 10 Jahren aus der Hauptstadt nach Hamburg. Inzwischen sind wir eine Familie mit zwei kleinen Kindern. 

Seit 01/ 2012 bin ich mit meiner eigenen Praxis in Hamburger Westen niedergelassen. Ich arbeite mit meiner Kollegin Elke Sirowy in einer Berufsausübungsgemeinschaft (BAG). Seit dem 1.7.2016 habe ich die Kassenzulassung für alle Kassen. 

Praxis für Psychotherapie
Dipl.-Psychologin
Anna Laurila

Psychologische Psychotherapeutin Verhaltenstherapie